Charly Brunner & Simone

Started by montage, April 11, 2017, 04:17:39 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

montage

 [ You are not allowed to view this attachment ]



Simone Stelzer (* 1. Oktober 1969 in Wien), bekannt als Simone, ist eine österreichische Sängerin und Schauspielerin.

Nach ihrer Geburt in Wien wuchs Simone Stelzer in Herzogenburg auf. Sie besuchte die HTL Krems, wo sie mit der Matura im Zweig Restaurierung abschloss.

Sie begann ihre Karriere im Alter von 15 Jahren als Sängerin der 1984 von Peter Pansky gegründeten Band ,,Peter Pan", die es 1985 mit der Single A Night in Hippodrome in die Ö3-Charts schaffte.

Simone Stelzer vertrat Österreich mit dem Lied Keine Mauern mehr beim Eurovision Song Contest 1990 und belegte den zehnten Platz. Der Auftritt war für sie das Sprungbrett für ihre Karriere als Schlagersängerin und Schauspielerin. Seitdem erschienen acht offizielle Alben (ohne Best-of), zunächst im Deutsch-Rock-, dann im damals angesagten Dance-Sound, seit Ende der 1990er-Jahre zunehmend im modernen Schlagerbereich. Sie spielte unter anderem in Filmen wie Fröhlich geschieden und Fröhliche Chaoten, in der TV-Serie Tohuwabohu, bei den Winnetou-Spielen in Weitensfeld im Gurktal und bei Felix Dvoraks Festspielen in Berndorf.

2006 nahm sie an der zweiten Staffel der ORF-Show Dancing Stars teil. Mit ihrem Tanzpartner Alexander Kreissl erreichte sie den 5. Platz. Im folgenden Jahr war Simone als Jurorin gemeinsam mit Toni Polster und Gregor Bloéb in der Sendung It's Showtime des österreichischen Fernsehsenders ATV zu sehen.
2007 erschien die Single Alles durch die Liebe, eine Coverversion des Titelsongs Way Back into Love aus dem Film Mitten ins Herz im Duett mit Bernhard Brink. In der Folge nahm sie an der österreichischen Vorausscheidung zum Eurovision Dance Contest 2008 teil, scheiterte aber.

Nach der Trennung von ihrem ehemaligen Plattenlabel Koch Universal kam sie bei ,,Gloriella", dem Plattenlabel von Jack White unter Vertrag, der auch ihre Single 1000 mal geträumt komponierte und textete.

2009 veröffentlichte Ariola Simones Album Morgenrot, das in Österreich Goldstatus erreichte. Das Album ist auch als Doppel-CD erhältlich. Produziert wurde das Album von David Brandes.
Am 3. Oktober 2009 heiratete Simone ihren Dancing-Stars-Partner Alexander Kreissl in Dürnstein. Alexander Kreissl ist der Sohn von Schlagerkomponistin Hanneliese Kreissl-Wurth. 2013 hat sich das Paar wieder getrennt und seit 2015 sind sie offiziell geschieden.

Schon bei ihrem Album Pur nahm Stelzer ein Duett mit Charly Brunner von Brunner & Brunner auf. Danach begann eine längere Zusammenarbeit mit ihm unter dem Namen Brunner & Stelzer, während der sie gemeinsame Alben veröffentlichten. Dafür wurden sie mit einem Amadeus Award in der Kategorie ,,Schlager" ausgezeichnet.
  •  

montage

https://www.youtube.com/watch?v=55xm2bbWgFU

Simone:
Manchmal fuehlen sich die Tage an, wie in einem Karussel
Wir haben nicht mal mehr zum flirten Zeit, alles dreht sich viel zu schnell

Charly:
Am Abend sitz ich da, denk nach was heut so war
hab ich denn was aus diesem Tag gemacht?

Beide:
Dieses kleine grosse Leben, jeden Tag der gleiche Trott
Doch die ganz ganz grossen Traueme sind noch immer nicht kaputt.
Jeden Tag kann was passieren, alles hat seinen Lauf
und dein kleines grosses Leben, irgendwann gehts richtig auf.

Simone:
Das Leben ist nicht immer Disneyland und trotzdem stehn wir alle an
Wir sitzen 24 Stunden lang, in dieser Achterbahn.

Charly:
War ich heut schon ich selbst?
Hab ich heut schon gelacht?
Hab ich denn was aus diesem Tag gemacht?

Beide:
Dieses kleine grosse Leben, jeden Tag der gleiche Trott
Doch die ganz ganz grossen Traueme sind noch immer nicht kaputt.
Jeden Tag kann was passieren, alles hat seinen Lauf
und dein kleines grosses Leben, irgendwann gehts richtig auf.

Dieses kleine grosse Leben, jeden Tag der gleiche Trott
Doch die ganz ganz grossen Traueme sind noch immer nicht kaputt.
Jeden Tag kann was passieren, alles hat seinen Lauf
und dein kleines grosses Leben, irgendwann gehts richtig auf.
  •